Dienstag, 22. März 2016

28mm - Space Mouslings - "Auf zu fernen Planeten" - im Cylon- Gleiter

Es beginnt im Jahre 2015....

...als uns auf der Tactica mehrere Packungen Mouslings in die Hände fielen.

Darunter die besagten Space Mouslings, doch was wären Mouslings ohne Transportmittel?
Schnell entschieden, es wurde ein Raumgleiter ehemals Cylongleiter aus Battlestar Galactica von Tobsen gekauft und schnell als "Mousling-Gleiter" umfunktioniert. Ok der Gleiter sieht aus wie Battlestar Galactica trifft auf Steampunk, aber was solls?

Hier zu sehen in der Grundfarbe, natürlich "Maus-grau"




Anschließend musste ein "Planet" her, ok, wer schon mal versucht hat einen Planeten in die Vitrine zu stellen weiß wie groß diese Dinger sein können. 

Also ein "Stück" Planet musste her, hergestellt aus einer Holzplatte, etwas Styropor und Geländepaste.




Noch sieht er weiß, kalt und feuchtfröhlich aus, aber das soll sich ändern,
Eine Wüste soll entstehen.

Also mit Acrylfarbe überpinselt, die erste Farbgestaltung


Noch ein paar Trockenbürstübungen und zwei verrückte Planzen positioniert, sieht es schon einiges besser aus.



Nachdem der fremde Planet fertig ist sind die Mäuse dran, schön ist, dass man die Mäuse wahlweise mit und ohne Helm nutzen kann, in diesem Fall eine Mischform aus beidem.



Es hat sich als sehr sinnvoll bewiesen, nachdem die Anzüge fertig sind noch einmal vorsichtig mit einer Metallfarbe drüber zu bürsten, dies gibt den Weltraumanzügen einen metallischen Look.

Jetzt wurde der Gleiter noch mal rangenommen:






Und zum Abschluss, alle Mouslings einmal recht freundlich!

CHEEEEEESE







Operation Mouse-Landing geglückt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen